• Header Bild

Die Allianz Waldsassengau stellt eine Umsetzungsbegleitung (m/w/d) ein für die Umsetzung von Projekten und zur Entwicklung der Region im Rahmen einer Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE).

Jetzt ist die letzte Möglichkeit, sich die Ausstellung zu gelungenen Innenentwicklungsprojekten anzusehen. Nach Eisingen, Kist und Hettstadt zeigt nun der Markt Remlingen für alle Interessierten die Wanderausstellung „Gut gebaut in Unterfranken“.

Wanderung mit Dr. Gerrit Himmelsbach vom Spessartprojekt am 13. März 2022.

Ab Dezember wird der gesamte Landkreis zur Öko-Modellregion. Nachdem von 2016 - 2020 der westliche Landkreis, Waldsassengau, eine von 27 bayerischen Öko-Modellregionen war, sind jetzt alle Landwirte, Verarbeiter und Verbraucher des Landkreises involviert!

Die Äpfel der Streuobstwiesen in Waldbüttelbrunn wurden dieses Jahr von Beschäftigten der Eisinger Werkstätten für Menschen mit Behinderung geerntet und verarbeitet.

Bei der Allianz-Tour am Sonntag, den 19. September 2021, bieten alle 13 Mitgliedsgemeinden informative Stationen an. Je nach Interesse können Sie sich Ihre eigene Tour zusammenstellen. Einige Stationen bieten ein „offenes Zeitfenster“, in dem Sie einen Ansprechpartner vorfinden, andere Angebote beginnen pünktlich und setzen teilweise auch eine Anmeldung per E-Mail voraus. Wir wünschen Ihnen viele interessante Eindrücke rund um den ländlichen Raum im Würzburger Westen!