Management
Seit April 2018 ist Julia Gerstberger Ansprechpartnerin für die interkommunale Zusammenarbeit der 13 Kommunen im Waldsassengau.
Aufgaben der Allianzmanagerin
- Geschäftsführung
Unterstützung des Vorstandes
Sitzungsvor- und ~nachbereitung
Kalkulationen
Fördermittelwesen inkl. Akquise und Berichtswesen - Umsetzung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes
Koordinierung, Moderation und Organisation der interkommunalen Zusammenarbeit im Allgemeinen
Voranbringen und Umsetzungsbegleitung der Projekte
Unterstützung und Betreuung der Bürgerbeteiligung - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Verfassen von Presseartikeln
Anfertigen von Werbemitteln
Pflege der Homepage - Netzwerk
Korrespondenz und Austausch mit übergeordneten Fachbehörden (Amt für Ländliche Entwicklung, Regierung von Unterfranken, Amt für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten etc.)
Austausch mit dem Regionalmanagement des Landkreises und benachbarten Allianzen
Zusammenarbeit mit übergeordneten Tourismusorganisationen
Kontakt mit Kooperationspartnern unterschiedlichster Ebenen