• Header Bild

Jetzt ist die letzte Möglichkeit, sich die Ausstellung zu gelungenen Innenentwicklungsprojekten anzusehen. Nach Eisingen, Kist und Hettstadt zeigt nun der Markt Remlingen für alle Interessierten die Wanderausstellung „Gut gebaut in Unterfranken“.

Die umfangreiche Ausstellung des Amts für Ländliche Entwicklung Unterfranken zeigt gelungene Sanierungs- und Ersatzbaubeispiele in den Ortsmitten. Die das Ortsbild prägenden Merkmale fränkischer Architektur werden herausgehoben und erläutert. Die Ausstellung soll auch ein Beleg dafür sein, dass mit überschaubaren Kosten Bestandsgebäude und Leerstände ertüchtigt und in modernen Wohn- und Lebensraum umgewandelt werden können. Kostenloses Begleitmaterial wird ausgelegt.

Innenentwicklung ist ein Thema, dem sich auch die Allianz Waldsassengau im Würzburger Westen e. V. widmet. Daher freut es uns die gut nachgefragte Wanderausstellung auch in unserem ILE-Gebiet zeigen zu können.

Besichtigungszeiten
Freitag, 26.01.2024, von 11 bis 14 Uhr
Samstag, 27.01. + Sonntag, 28.01.2024, von 10 bis 17 Uhr
Montag, 29.01.2024, von 16 bis 19 Uhr

Rathaus Markt Remlingen
Marktplatz 1
97280 Remlingen