• Header Bild

Mitgliedsgemeinden der Allianz Waldsassengau möchten gemeinsam ein nachhaltiges Informationssicherheitsmanagementsystem implementieren.

Informationen zur Ausschreibung

Unter dem Motto "Schmecken - Erleben - Begreifen" präsentieren sich vom 30.Mai bis 10. Juni 2019 Bio-Hersteller und -Verarbeiter mit Veranstaltungen und Aktionen und vermitteln unterhaltsam Wissen rund um den Öko-Landbau.

Derzeit: Für eine Teilnahme im Waldsassengau werden noch interessierte Bio-Betriebe, Verarbeiter und weitere Akteure gesucht. Mögliche Veranstaltungsformate sind Hofführungen, Verkostungen, Info-Abende zu den Themen Ökolandbau, Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung. Die Veranstaltungen werden mit dem gemeinsamen Logo sowie online beworben und sorgen so für eine große Öffentlichkeitswirksamkeit.

Mit Ihren Themen und Terminvorschlägen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch 2019 setzt sich die Reihe der Bio-Radl-Touren in der Allianz Waldsassengau fort. Entlang des Weges entdecken wir wieder die Highlights der Region mit dem Fahrrad! Diesmal starten wir in Uettingen. Unsere Route führt uns diesmal über Holzkirchen, Wüstenzell, Holzkirchhausen und Helmstadt zurück nach Uettingen, wo wir uns beim Country- und Weidefest stärken können.

Einsendeschluss der Vorher- und Nachher-Fotos: 15.08.2019
an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Machen Sie mit und gestalten Sie Ihren Garten naturnah um

Das Volksbegehren für die Artenvielfalt hat gezeigt, wie groß das Interesse an mehr Vielfalt und Natur in unserem Alltag ist!

Wir in der Öko-Modellregion Waldsassengau machen nicht nur Kreuzchen, sondern zeigen, dass wir alle einen Beitrag leisten können.

Seit März 2018 gibt es in Schulen, Gemeinden und bei zahlreichen Kooperationspartnern im Landkreis Würzburg eine Chancen-Mappe. Ziel dieses Projektes des Regionalmanagements im Landkreis Würzburg ist es, Schulabgängern und Arbeitssuchenden sowie Arbeitnehmern, die sich verändern möchten, aufzuzeigen, welche Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten es "gleich nebenan" gibt.

Der gemeinsame Veranstaltungskalender der Allianz Waldsassengau für Januar bis Juni 2019 ist fertig!

Eine gemeinsame Herausgabe von überörtlichen Terminen der Region im westlichen Landkreis Würzburg erfolgte erstmals zur Jahreshälfte des vergangenen Jahres. Die Gemeinden führen den Kalender nun halbjährlich fort.